Moments - besondere Begegnungen

Besondere Menschen…

Jeden Tag begegnen wir unzähligen Menschen. Manche nehmen wir wahr. Andere übersehen wir oder vergessen sie sofort wieder. Aber manchmal gibt es Menschen, an die erinnern wir uns noch eine ganze Weile. Besondere Menschen. 

Neulich hatte ich das Glück genau so einem Menschen begegenen zu dürfen. Ja, für mich war es Glück. Denn dass wir alle unseren Freundeskreis, feste, nicht mehr wegzudenkende Freunde haben, das ist logisch. Aber dass wir ab und an Menschen begegnen, mit denen wir uns nicht groß anfreunden müssen, weil wir einander einfach verstehen. Das ist selten. Ein wahrer Glücksfall eben. Vor kurzem bin ich also eben so einem Mensch begegnet.

Es war Nacht und eigentlich sollte er mich einfach nur nach Hause fahren. Doch daraus entwickelte sich eine Begegnung. – Begegnung, was für ein zauberhaftes Wort, oder? Lange saßen wir im Auto, unter der Straßenlaterne, direkt vor meiner Haustüre. Und haben einfach nur geredet. Und genau das war so besonders. Dass wir uns kaum kannten und einander sofort vertrauten. Denn auch wenn wir zahlreiche Unterschiede und kaum Kenntnisse von einander hatten, so überwog eine Gemeinsamkeit: Das Bedürfnis zu Reden.

Ich muss ehrlich sagen, dass mich dieser Abend beflügelt hat. Denn er hat mir gezeigt, dass man manchmal nicht nach etwas suchen kann um es zu finden. Und vor allem, dass es Freundschaften gibt, die einfach da sind. Plopp. Einfach so. Natürlich heißt das nicht, dass wir einander alles verraten. Aber ich muss auch nicht wissen, was er heute gefrühstückt hat oder was er letzte Nacht geträumt hat. So wie es ihn vermutlich nicht interessiert, wenn ich ausreite oder Hausaufgaben mache.

Doch die Unterschiede, die Verschiedenheiten sind egal – solange es eine Verbindung gibt!

Alles Liebe, Eure Franzi

P1080690

Unteschiede verschwinden, wenn Gemeinsamkeiten verbinden.

4 Kommentare zu „Besondere Menschen…

  1. Hi
    Vor 4 Wochen hatte ich eine wunderbare Begegnung.
    Ich bin frisch verliebt und das ist ein so großartiges Gefühl.
    Es haben sich zwei Menschen getroffen, die allerdings Suchende sind.
    Beide haben Sehnsüchte die sie beim jeweiligen Gegenüber stillen können, und verstehen sich auf Anhieb und haben tiefes Vertrauen zu einander, getreu Deinem Motto:
    “Unteschiede verschwinden, wenn Gemeinsamkeiten verbinden.“
    Ich weiß zwar noch nicht, wo die Unterschiede sind, aber das macht auch nichts, da die Gemeinsamkeit(en) überwiegen.
    Das ist ein tolles Gefühl, vom anderen verstanden zu werden, frei und ohne Hemmungen zu reden und der andere hört einem zu und nimmt einen wahr.
    Wir nehmen uns/nutzen die wenige Zeit, die wir
    zur Verfügung haben, sehr intensiv.
    Wir haben uns in den 4 Wochen lieben gelernt.
    Gigantisch, das alles!!!!!
    Ich hoffe, dass jeder von uns beiden seine Sehnsüchte/ Träume, vielleicht auch gemeinsam (was großartig wäre), in die Tat umsetzen kann.
    P. S.: Deinen Text finde ich sehr tiefgründig.
    Meine Hochachtung
    Für uns steckt da auch einiges drin und ich kann es nachspüren, was Du hier beschreibst.

    Gefällt mir

    1. Hallo G.!
      Es freut mich sehr, dass Du das Glück haben darfst Teil einer so einzigartigen Begegnung zu sein!
      Ich wünsche Dir alles alles Liebe und viel Glück, Mut und Liebe für Deine Beziehung!
      Danke auch für Deine lieben Worte, ich hoffe sehr Dich weiterhin als Leser auf meiner Seite begrüßen zu dürfen…
      Alles Liebe,
      Deine Franzi

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

