Wellnesswelt

Eine gute Tasse Tee…

Heute habe ich einen besonders einfachen und doch unglaublich wohltuenden Entspannungstipp für Euch: Wie wär es denn mit einer guten Tasse Tee?

Während es draußen immer früher dunkel wird und die Temperaturen merklich sinken, erfassen uns langsam vorweihnachtliche Romantik und Stress. Schnell noch ein paar Geschenke besorgen oder die längst gekauften wieder finden, Adventskranz basteln, das erste Türchen vom Adventskalender öffnen. Zwischendrin ein paar Minuten Ruhe und Entspannung. Und dazu gibt es ja nichts schöneres als eine heiße, dampfende Tasse Tee.

P1080713

Mein absoluter Favorit ist zur Zeit Spanische Orange von Teekanne. Schmeckt herrlich fruchtig und wärmt wunderbar von innen. Schon allein der süße Dampf macht gute Laune und der frische Orangenduft verbreitet angenehme Vorweihnachtsstimmung.

Besonders gut tut diese Atempause in Gesellschaft eines lieben Menschen. Ein gutes Gespräch, ein liebes Wort und eine dampfende Tasse Tee – eine perfekte kleine Auszeit!

Lasst es euch gut gehen meine Lieben!

Eure Franzi

PS: Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir einen Kommentar zu Eurem aktuellen Lieblingstee hinterlasst.

4 Kommentare zu „Eine gute Tasse Tee…

  1. Hmmmmm ….. schön, dass es im Winter auch frische Minze zu kaufen gibt. So habe ich jetzt gerade herrlich duftende, frische Minzenblätter überbrüht und genieße einen heißen Tee. Ich liiiiiebe Pfefferminze, aber nur als frisches Kraut. Einmal daran gewöhnt, schmeckt der Beuteltee nicht mehr.

    Gefällt mir

    1. Hi Dorisverena!
      Dein Kommentar ist wirklich toll, das muss ich wirklich auch mal ausprobieren… Ich habe nämlich noch nie Tee aus frischen Blättern gemacht… Vielleicht gibt es ja auch zu diesem Thema bald einen Post auf VergissDichNicht.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

