Wellnesswelt

5 erfrischende Tipps für warme Tage

Huhu meine Lieben!

Heute habe ich ein paar Erfrischungstipps für euch, mit denen ihr daheim oder bei der Arbeit entspannt und mit kühlem Kopf durch die warmen Tage das Jahres kommt.

Viel Spaß beim Lesen ❤

 

1. Eiskaffee statt Kaffee

DSC_0205

Super Tipp für alle Kaffeegenießer: Ersetzt doch einfach mal eure heiße Tasse Kaffee gegen ein kühles Glas Eiskaffee.

Ich verwende immer so ein Pulver, welches man in Milch einrührt. Geht herrlich schnell & einfach und erfrischt super! Kann nach belieben natürlich mit Eiswürfeln oder einer Kugel Vanilleeis aufgepeppt werden. (Super auch für den Arbeitsplatz!)

2. Einfach mal das Fenster aufmachen

Absolut simpler Tipp für alle, die bei diesem herrlichen Frühsommerwetter drinnen sitzen müssen. Macht doch einfach mal des Fenster auf! 🙂

Ja, das klingt absolut banal. Aber gerade wenn man den ganzen Tag in verschlossenen Räumen verbringt, vergisst man schnell mal den einfachsten Weg um sich ein bisschen zu erfrischen. Also: Fenster auf & erstmal tief durchatmen! (Wirkt wahre Wunder am Arbeitsplatz!)

3. Füße baden

Fußbad

So, nun kommt der absolute frische Kick:

Einfach eine Wanne, einen Eimer mit kaltem Wasser füllen und die Füße reinstrecken.

Alternativ geht natürlich auch ein Bach, ein Teich, oder ähnliches… Erfrischt so sehr, wie nichts anderes. Danach klappt es bei jedem Wetter wieder mit dem Denken!

4. Einfach mal die Schuhe ausziehen

Schnell, einfach und mit großer Wirkung: Einfach mal die Schuhe ausziehen, eine Runde durchs Gras laufen. Das Piksen unter den Sohlen fühlen, den Duft der Natur einatmen, Energie tanken.

Und vielleicht auch ein wenig von der Leichtigkeit spüren, die uns als Kinder so glücklich machte…

5. Ein bisschen Grün ins Zimmer bringen

Last but not Least ein DIY-Tipp: Wie wäre es denn, mit ein bisschen frischem Grünzeug, ein paar süß duftenden Blumen auf dem Schreibtisch? In der Küche? Im Bad?

Draußen blüht und grünt die Welt so wundervoll, also viel Spaß beim Blumen pflücken, Grünzeug sammeln und dekorieren!

Viel Spaß und Liebe Grüße ❤

Eure Franzi

Advertisements

2 Kommentare zu „5 erfrischende Tipps für warme Tage

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s