Bücher&Filme

#Erebos# Eine Buchrezension…

Hallo meine Lieben!

Heute habe ich meine erste Buchrezension für euch und ich bin schon ganz gespannt, wie sie euch gefällt. Viel Spaß beim Stöbern! ❤

P1090045

 

Inhalt

Erebos geht um. Beinahe die ganze Schule hat es schon und wer es noch nicht hat, gehört längst nicht mehr dazu. Erebos ist ein Spiel. Aber es ist nicht irgendein Spiel. Es macht süchtig. Denn Erebos gibt Spielanweisungen, die im wahren Leben erfüllt werden müssen…

Erebos ist ein Spiel.
Es beobachtet dich,
es spricht mit dir,
er belohnt dich,
es prüft dich,
es droht dir.

(Klappentext)

Meinung

Ich muss sagen, dass Erebos mich schon nach den ersten Zeilen total gefesselt hat. Nein, es hat mich nicht nur gefesselt. Es hat mich ebenso süchtig gemacht wie es den Hauptcharakter Nick abhängig macht. Nach nur wenigen Kapiteln haben mich die Seiten, auf denen Ursula Poznanski vom Spielablauf schreibt mehr gefesselt, als Nicks wahres Leben. Unglaublich, wie der Schreibstil den Leser in eine andere Welt entführt und mit jeder Zeile demonstriert welche Macht Bücher oder Spiele über uns haben können…

Fazit

Erebos ist nicht einfach nur spannend, es entführt Leser und Leserinnen gleichermaßen in eine andere Welt. Ist man auf der letzten Seite angelangt, spürt man plötzlich mit aller Gewalt, dass man ebenso nach Erebos, dem Spiel, süchtig ist, wie Nick.

Spannend. Aufregend. Mit Suchtgefahr!

Absolut Lesenswert!

Alles Liebe, Eure Franzi ❤

Kommentar verfassen

