Deko-DIYs

Blumen in Dosen – Marmeladenglasmomente selbstgemacht #DekoDIY

Beitrag Bild 3

Hallo meine Lieben ❤

Heute habe ich schon wieder etwas ganz neues für euch: Ein Deko-Do-It-Yourself!

Die Idee dazu kam mir neulich ganz spontan, als ich daran dachte, wie schön es wäre, Momente in Marmeladengläsern zu archivieren…

Oder in Konservendosen… ❤

 

Einfach. Schön. Und schnell gemacht: Blumen in Konservendosen…

Du brauchst:

Beitrag Bild 2

– Schere

– bunte Bänder (Ich habe mich für ein schönes grün-kariertes  Band und naturfarbenes Kordelband entschieden)

– eine leere, saubere Konservendose

– Blumen & Gräser

So wird’s gemacht:

Zuerst musst du dich für ein paar Bänder entscheiden. Anschließend wir die Konservendose von unten nach oben mit Band umwickelt. Hierzu habe ich das runde Naturgarn genommen. Darüber habe ich dann das grüne Karoband gewickelt  (welches die Enden vom ersten Band versteckt) und mit einer Schleife fixiert.

Nun geht es in den Garten!

Beitrag Bild 1

Mir hat es jede Menge Spaß gemacht alles abzuschneiden und einzusammeln was mir gefällt 🙂

Gefunden habe ich Lavendel, große & kleine weiße Blumen, verschiedene Blätter und Gräser.

Nun zuerst die großen Blätter kurz abschneiden und in die Dose geben (Wasser nicht vergessen!). Anschließend die Gräser arrangieren und zum Schluss die Blumen reinstecken. Die Konservendose sollte schon sehr voll mit Pflanzen sein, ansonsten verrutscht das Gesteck zu leicht.

Tipp: Blumen, Gräser und Blätter alle unterschiedlich lang aber recht kurz schneiden, das gibt dem ganzen eine besonders natürliche Note.

Fertig!

So sieht mein fertiger Konservendosenmoment aus:

Beitrag Bild 4

Na, gefällt es eucht?

Viel Spaß beim Nachmachen!

Alles Liebe, Eure Franzi ❤

PS: Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr einen Kommentar hinterlasst falls ihr es nachbastelt!

2 Kommentare zu „Blumen in Dosen – Marmeladenglasmomente selbstgemacht #DekoDIY

  1. Hallo Franzi,

    deine Blumendosen sehen wirklich sehr schön aus und hätte ich einen Garten würde ich bestimmt diret ein paar basteln (vielleicht wenn wir Mitte des Jahres einen Balkon bekommen). Auch die Fotos sind wirklich sehr schön geworden.
    Insgesamt gefällt mir dein Blog optisch sehr gut, spricht mich wirklich an! 🙂 Ich klicke mich mal noch ein bisschen durch deine Beiträge. 😉

    Liebe Grüße
    Franzi von Großstadtpoesie

    Gefällt mir

    1. Hallo Franzi 🙂
      Vielen lieben Dank, ich freue mich immer sehr, wenn jemandem mein Blog gefällt! Vielleicht kannst du mir ja mal ein Foto schicken falls du die Konservendosenmomente nachgebastelt hast 😉 Liebe Grüße

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

