Moments - besondere Begegnungen

Vom Zauber das Anfangs…

Anfangen. Klingt einfach. Aber es fällt oft so schwer. Einen neuen Weg gehen, den vertrauten Pfad verlassen, sich in eine fremde Welt begeben. So fühlt sich ein Neubeginn meist an. Aber was ist mit dem Zauber des Neuen? Was ist mit der Magie der Veränderung?

Ich habe ihn hinter mir. Den schwersten, schönsten, traurigsten und wunderbarsten Tag meines Lebens. Dabei war er vor allem eins: magisch. Glitzernd vom Zauber das Anfangs. ❤

20150921_103129Der erste Schritt ist bekanntlich der schwerste. Aber selbst wenn man den dann hinter sich hat, fällt es oft schwer sich nicht umzudrehen. Nicht zurückzublicken und für einen Augenblick nicht an Konsequenzen und die möglichen anderen Wege zu denken. Man muss sich einfach verzaubern lassen…

Und genau das habe ich gemacht. Fast 2 Monate habe ich mich nicht mehr gemeldet. Ohne Internet, ohne Laptop, aber mit viel Freude habe ich mich verzaubern lassen und habe mein Leben umgekrempelt.

Ich weiß noch genau, wie kribbelig und weinerlich ich war, als ich vor der Haustüre stand, den Autoschlüssel in der Hand und die Gewissheit im Herzen. Es gab kein zurück mehr und das war ebenso berauschend wie beängstigend. 4 Wochen hat es gebraucht meine Sachen in Kartons zu packen, die Wände der neuen Wohnung zu streichen und die Möbel aufzubauen. 4 Wochen, in denen ich fast täglich mit meinem baldigen Auszug und dem neuen Leben konfrontiert wurde. Und dennoch war es überwältigend plötzlich vor einer Abzweigung mit gestellten Weichen zu stehen und zu wissen: Ich habe mich entschieden. Ich habe es so gewollt.

20150927_180714

Dann ist es so weit: Man hebt ab wie ein Balloon. Folgt dem Wind, der einen auf neuen Wegen führt. Folgt der Sonne, dem Herzen, dem eigenen Lachen.

Und genau so sollte es sein: Für einen Augenblick sollte man die Welt hinter sich lassen. Probleme vergessen. Sich darauf verlassen, dass man die richtige Entscheidung getroffen hat. Ich weiß, dass das nicht einfach ist. Schnell beginnt man zu zweifeln, alles zu hinterfragen und abzuwägen ob ein anderer Weg nicht der bessere gewesen wäre. Aber soll ich euch mal was sagen? Das werden wir nie erfahren. Denn man kennt stets nur den Weg, den man geht. Alle anderen sind wie Sonnenstrahlen hinter den Wolken verborgen.

Jeder Weg birgt schließlich neue Kreuzungen, neue Abzweige, neue Entscheidungen. Und jede einzelne ist eine Chance aus dem alten Raster auszubrechen, sich neu zu finden, den Zauber des Lebens wieder zu fühlen.

Alles Liebe, Eure Franzi ❤

Advertisements

5 Kommentare zu „Vom Zauber das Anfangs…

  1. Liebe Franzi ! Sehnsüchtig habe ich auf einen neuen Beitrag gewartet. Es hat sich gelohnt. DANKE für diesen gefühlvollen Text.
    Es hat mir sehr gutgetan solche wunderbaren Worte zu lesen. Geh Deinen Weg ! Mach weiter so.
    Alles Gute !!!!! 🙂 Tina

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s